Alpaka-Dreams  Alpakahof vom Tiefental!

+49 7389 9076882
Die Erfüllung eines Traums

Nun fast seit 10 Jahren in der Alpakazucht

Auf der hochebene der schwäbischen Alb, am Rande des Biosphärengebiets liegt das eindrucksvolle Tiefental. Dort befinden sich die Weiden der Alpakas von Alpaka-Dreams.

Die Zucht besteht seit 2010, seit 2014 bewirtschaften Andreas Kuhn und seine Frau Conny diese wunderschöne Hofstelle am Eingang des Tiefentals.

„Im Juli 2010 ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Die Anschaffung und Züchtung von Alpakas. Fragt mich jemand, warum ich mir Alpakas zugelegt habe, fallen mir spontan die glänzenden Augen von Conny beim ‚Halfterlaufen‘, die warmen Blicke der Tiere kurz vor der Fütterung, die akrobatischen Sprünge beim Erobern einer frischen Wiese, die staksigen Gehversuche eines neugeborenen Crias oder auch der angenehme Alpakaduft, der sich manchmal nach dem Aufstehen der Tiere über die Wiese ausbreitet, ein. Aber glaubt mir, dies sind nur einige der Glücksmomente, welche mir durch diese Tiere geschenkt werden. Lasst Euch auf die vielen Möglichkeiten mit Alpakas ein und ein jeder wird seinen eigenen ganz persönlichen Zugang in der Welt der Alpakas erfahren.“
Andreas Kuhn

Überzeugt auf allen Punkten

Warum
Alpakas?

  • Alpakas haben ein sanftes und freundliches Wesen, liebliche Ausstrahlung, sind friedfertige Wildtiere, pflegeleicht, meist auch scheu und zurückhaltend.
  • Alpakas liefern wertvolle Wolle. Früher war die Alpakawolle nur den Königen vorbehalten und wertvoller als Kaschmir.
  • Alpakas sind robust und widerstandsfähig.
  • Alpakas sind intelligent, leicht halfterfähig zu trainieren und eignen sich somit bestens zum Einsatz für Wanderungen mit Tierbegleitung und für Therapiezwecke: Man nennt sie auch Delfine der Wiese.
  • Kein störender Duft. Tiere und Dung gelten als geruchsneutral.
Markstände

Wir sind das ganze Jahr unterwegs

Wir sind das ganze Jahr über auf Märkten und Festen vertreten. Statten Sie uns doch einfach einen kurzen Besuch ab, wir würden uns freuen. Wir sind dieses Jahr unter anderem am Wintermärchenmarkt Blaubeuren und dem Adventsmarkt in Esslingen.

Terminübersicht

Öffnungszeiten Boutique

Montag           14.30 - 18.00 Uhr
Dienstag         09.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch        10.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag     10.00 - 17.00 Uhr
Freitag             14.30 - 18.00 Uhr

Adressen

Alpaka Dreams Boutique
Schallengasse 1, 89150 Laichingen
Festnetz 07333 9429972

Alpaka Dreams Hofstelle
Fohlenkehlen 1, Blaubeurer Weg, 72535 Heroldstatt-Sontheim
Festnetz 07389 2449998
Mobil 0157 5916 8495

Alpaka Dreams © 2024. All rights reserved. | Impressum